BranchenForum Personal in der Logistik am 20.07.2017 in der IHK Mittleres Ruhrgebiet!

Nachwuchssicherung für die Logistik - Praxistipps von und für Ausbildende und Azubis.
Vor dem Hintergrund der Nachfrage nach qualifiziertem Logistikpersonal ist und bleibt die duale Ausbildung, wie sie in Deutschland ausgeübt wird, eines der wirksamsten Mittel gegen den drohenden Fachkräftemangel und für das Stärken des eigenen unternehmerischen Erfolgs. Diesmal dreht sich im BranchenForum Personal in der Logistik alles rund um Ausbildung in der Logistik.

Für die Unternehmen werden Informationen geboten zu den Fragen: Wie werde ich Ausbildungsbetrieb und wie finde ich die passenden Azubis? Für die verantwortlichen Ausbilder im Unternehmen werden die Anforderungen an moderne Ausbildung beleuchtet. Und für die beiden „Main Player“ bei diesem Thema, Azubis und Ausbildende, können Azubis berichten, welche Erfahrungen sie in ihrem Unternehmen machen, warum sie sich für eine Ausbildung in der Logistik entschieden haben und welches Optimierungspotenzial sie sehen.

Weitere Informationen/Anmeldemöglichkeit können dem Folder entnommen werden.

Interessenten werden gebeten, bei der Anmeldung den Workshop anzukreuzen bzw. anzugeben, für den wir sie vormerken dürfen.