03.06.2013 - Pressemitteilung

Ausbildungssprechtag in den IHK-Regionalbüros

Premiere: Die vor kurzem eröffneten Regionalbüros Herne und Witten der IHK Mittleres Ruhrgebiet laden für Donnerstag, 6. Juni, zum ersten Mal zu einem Ausbildungssprechtag ein. Von 8.30 bis 12.30 Uhr können sich Schüler, Auszubildende, aber auch Betriebe zu Fragen rund um die Ausbildung kostenlos beraten lassen. Der Ausbildungssprechtag soll zu einem regelmäßigen Angebot des IHK-Regionalbüros werden – jeweils am ersten Donnerstag im Monat.

Die Wahl des richtigen Ausbildungsberufs stellt viele Schüler vor eine große Herausforderung. Welche Angebote gibt es? Was wird seitens des Unternehmens konkret erwartet und vorausgesetzt? Welche beruflichen Perspektiven ergeben sich nach der Ausbildung? Auch während der Ausbildungszeit gibt es in manchen Fällen Beratungsbedarf. Nutzen können den Ausbildungssprechtag darüber hinaus aber auch Unternehmen, die überlegen, neue Ausbildungsstellen einzurichten oder überhaupt erstmals auszubilden.

Termine für den Sprechtag im IHK-Regionalbüro Herne, Bebelstraße 18, können mit Nora Seidel – Tel. (0 23 23) 2 29 31 03 – vereinbart werden, für den Sprechtag im IHK-Regionalbüro Witten, Marktstraße 2, mit Christian Kolb – Tel. (0 23 02) 2 03 95 23.