22.01.2015 - Pressemitteilung

Ausbildungssprechtag in den IHK-Regionalbüros

Wie an jedem ersten Donnerstag im Monat laden die Regionalbüros Herne, Witten und Hattingen der IHK Mittleres Ruhrgebiet am 5. Februar wieder zum Ausbildungssprechtag ein: Von 13 bis 17 Uhr können sich Betriebe, aber auch Auszubildende zu Fragen der Ausbildung durch Ausbildungsberater der IHK informieren lassen. Und dies selbstverständlich kostenlos.

Dieses Angebot richtet sich in erster Linie an die IHK-Mitgliedsunternehmen in den drei Städten, die aktiv ausbilden oder beabsichtigen, in Zukunft auszubilden.

Nutzen können den Ausbildungssprechtag darüber hinaus aber auch Auszubildende aus Herne, Witten und Hattingen, bei denen sich während ihrer Ausbildung Beratungsbedarf ergeben hat oder die sich mit Blick auf ihre berufliche Zukunft informieren lassen wollen zu Fragen wie: Welche beruflichen Perspektiven ergeben sich nach der Ausbildung, unter welchen Voraussetzungen ist eine vorgezogene Prüfung möglich oder wie wird die Schulzeit auf die Arbeitszeit angerechnet?

Termine für den Sprechtag im IHK-Regionalbüro Herne, Bebelstraße 18, können mit Knut Schneider oder Nora Seidel, Tel. (0 23 23) 2 29 31 03, vereinbart werden, für den Sprechtag im IHK-Regionalbüro Witten, Marktstraße 2, mit Christian Kolb oder Robert Zak, Tel. (0 23 02) 2 03 95 23, sowie für den Sprechtag im IHK-Regionalbüro Hattingen, Im Bruchfeld 17, mit Jörn Kleinelümern oder Robert Zak, Tel. (0 23 24) 3 80 88 01.

Wichtig: Jugendliche, die bereits eine Berufswahl für sich getroffen haben und beispielsweise derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsbetrieb sind, wenden sich bitte direkt an die IHK-Ausbildungsmatcherin und IHK-Ausbildungsstellenvermittlerin Alexandra Brnicanin, Tel. (02 34) 91  3-1 89, E-Mail: brnicanin@bochum.ihk.de