23.03.2017 - Pressemitteilung der IHK Mittleres Ruhrgebiet

Ausbildungssprechtag in den IHK-Wirtschaftsbüros

Wie an jedem ersten Donnerstag im Monat laden die Wirtschaftsbüros Herne, Witten und Hattingen der IHK Mittleres Ruhrgebiet am 6. April wieder zum Ausbildungssprechtag ein: Von 13 bis 17 Uhr können sich Betriebe, aber auch Auszubildende zu Fragen der Ausbildung informieren lassen. Und dies selbstverständlich kostenlos.

Dieses Angebot richtet sich in erster Linie an die IHK-Mitgliedsunternehmen in den drei Städten, die aktiv ausbilden oder beabsichtigen, in Zukunft auszubilden.

Nutzen können den Ausbildungssprechtag darüber hinaus aber auch Auszubildende aus Herne, Witten und Hattingen, bei denen sich während ihrer Ausbildung Beratungsbedarf ergeben hat oder die sich mit Blick auf ihre berufliche Zukunft informieren lassen wollen zu Fragen wie: Welche beruflichen Perspektiven ergeben sich nach der Ausbildung, unter welchen Voraussetzungen ist eine vorgezogene Prüfung möglich oder wie wird die Schulzeit auf die wöchentliche Ausbildungszeit angerechnet?

Termine für den Sprechtag im IHK-Wirtschaftsbüro Herne, Bebelstraße 18, können mit Raphael Jonas, Tel. (0 23 23) 2 29 31 03, vereinbart werden, für den Sprechtag im IHK-Wirtschaftsbüro Witten, Marktstraße 2, mit Christian Kolb, Tel. (0 23 02) 2 03 95 23, sowie für den Sprechtag im IHK-Wirtschaftsbüro Hattingen, Im Bruchfeld 17, mit Jörn Kleinelümern, Tel. (0 23 24) 3 80 88 01.

Wichtig: Jugendliche, die bereits eine Berufswahl für sich getroffen haben und beispielsweise derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsbetrieb sind, wenden sich bitte direkt an die IHK-Ausbildungsmatcherin und IHK-Ausbildungsstellenvermittlerin Andrea Koch, Tel. (02 34) 91 13-1 89, E-Mail: koch@bochum.ihk.de