14.06.2017 - Pressemitteilung 41/2017 der IHK Mittleres Ruhrgebiet

Der Weg zum Risikokapital

Neues Angebot – nicht nur für Gründer: Am 27. Juni 2017 bietet die IHK Mittleres Ruhrgebiet erstmals in Zusammenarbeit mit der NRW.BANK einen Venture-Sprechtag an.

In individuellen Beratungsgesprächen kann man sich dabei über die Möglichkeiten und Voraussetzungen, in NRW an Risiko- und Beteiligungskapital zu gelangen, informieren lassen. Es werden Unternehmen Wege aufgezeigt, wie beispielsweise Finanzierungsbedarfe jenseits von klassischen Bankkrediten gedeckt werden können.

Das Angebot richtet sich an innovative Start-ups, Jungunternehmen im Wachstum und etablierte Unternehmen – etwa vor anstehenden Markterschließungen, bei einem geplanten Vertriebsausbau oder bei der Nachfolgeregelung.

Der Venture-Sprechtag findet am 27. Juni in den Räumen der IHK Mittleres Ruhrgebiet, Ostring 30–32, 44787 Bochum, statt. Die kostenfreien Beratungsgespräche sind auf eine Stunde angesetzt, um 9 Uhr geht es los.

Eine Anmeldung und konkrete Terminvereinbarung ist selbstverständlich erforderlich. Interessierte wenden sich dafür bitte an Stefan Grave, Tel.: (02 34) 91 13-1 44.