15.01.2015 - Pressemitteilung 05/2015

Englisch im Kundenkontakt

An Mitarbeiter in Einkauf, Vertrieb und Verwaltung, die ihre Fremdsprachenkenntnisse auffrischen und intensivieren wollen, richtet sich das IHK-BildungsCentrum mit zwei Zertifikatslehrgängen „English for Business (IHK)“. Die beiden jeweils 90-stündigen Lehrgänge beginnen am 2. und 3. Februar 2015.

Der Kontakt zu englischsprachigen Kunden ist für viele Unternehmen im mittleren Ruhrgebiet von existenzieller Bedeutung. Kompetent geführte Telefonate und professionelle Korrespondenz in Englisch entscheiden oft über wichtige Kundenaufträge. Der Schwerpunkt der Lehrgangsinhalte liegt daher auf der Vermittlung von wirtschaftsbezogenen Sprachkenntnissen.

Die Lehrgänge sind in zwei Niveaustufen aufgebaut und richten sich an Anfänger und Fortgeschrittene. Ein kostenloser Einstufungstest kann im Internet unter
www.ihk-bic.de/englisch heruntergeladen werden.

Ausführliche Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es bei Gabriele J. Langer im IHK-BildungsCentrum, Ostring 30–32, 44787 Bochum, Telefon (02 34) 91 13-1 58, E-Mail: bic@bochum.ihk.de, oder unter www.ihk-bic.de im Internet.

Unter bestimmten Voraussetzungen erhalten Teilnehmer eine Förderung in Höhe von 50 Prozent des Lehrgangsentgelts per Bildungsprämie oder Bildungsscheck NRW.