30.03.2015 - Pressemitteilung 29/2015

Führungskräfte sind stets gefordert

Führungskräfte stehen vor den vielfältigsten Herausforderungen. Nicht nur ihre Fachkompetenz ist gefragt, sondern sie benötigen auch wichtige Schlüsselkompetenzen wie kommunikative und organisatorische Fähigkeiten.

Am 15. April 2015 startet das BildungsCentrum (BiC) der IHK Mittleres Ruhrgebiet den Zertifikatslehrgang „Führungskräfteentwicklung (IHK)“. Zielgruppe sind Führungskräfte und angehende Führungskräfte, die ihre Führungskompetenzen optimieren möchten. Der Lehrgang umfasst 86 Unterrichtsstunden und findet in der Zeit vom 15. April bis zum 11. Juni 2015 ein- bis zweimal wöchentlich im BiC statt.

Die Lehrgangsteilnehmer setzen sich intensiv mit ihrer Rolle als Führungskraft auseinander und erwerben neben theoretischen Grundlagen auch praktisches Führungswissen anhand von typischen berufsalltäglichen Situationen. Zudem bietet dieser Zertifikatslehrgang die Gelegenheit, eigene Themen einzubringen, um bestehende und zukünftige Aufgaben noch besser zu bewältigen.

Unter bestimmten Voraussetzungen erhalten Teilnehmer eine Förderung in Höhe von 500 Euro des Lehrgangsentgelts per Bildungsscheck NRW. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es bei Gabriele J. Langer im IHK-BildungsCentrum, Ostring 30–32, 44787 Bochum, Telefon (02 34) 91 13-1 58, E-Mail: bic@bochum.ihk.de, oder unter www.ihk-bic.de im Internet.