12.06.2018 - Pressemitteilung 21/2018 der IHK Mittleres Ruhrgebiet

Gefragte Spezialisten: die Bilanzbuchhalter

Diese Qualifizierung bietet beste Karriere-Chancen: In einer kostenlosen Veranstaltung informiert das BildungsCentrum (BiC) der IHK Mittleres Ruhrgebiet über die Weiterbildung zum/zur „Bilanzbuchhalter/-in (IHK)“.

Das Weiterbildungsangebot richtet sich an alle, die einen beruflichen Aufstieg in der Buchhaltung oder im Rechnungswesen anstreben. Das Tätigkeitsfeld für Bilanzbuchhalter ist dabei höchst unterschiedlich. Die Bandbreite reicht vom Spezialisten bis zum Manager. Das Urteil der Bilanzexperten prägt nicht selten die Entscheidungen der Geschäftsleitung. Der IHK-Abschluss „Bilanzbuchhalter/-in“ gehört zu den bekanntesten und anspruchsvollsten Fortbildungsprüfungen mit besten Berufsaussichten.

Die Informationsveranstaltung findet am Donnerstag, 21. Juni 2018, von 17:30 bis 19:00 Uhr am Ostring 30–32 in Bochum statt. Anmeldungen sind ab sofort über das Internet unter www.ihk-bic.de möglich. Weitere Informationen erhalten Interessierte bei André Feist-Lorenz vom BildungsCentrum der IHK, Tel.: (02 34) 91 13-1 68, E-Mail: feist@bochum.ihk.de.