10.01.2017 - Pressemitteilung 1/2017 der IHK Mittleres Ruhrgebiet

Infos pur zum "Wirtschaftsfachwirt"

Um das Weiterbildungsangebot „Wirtschaftsfachwirt/-in (IHK)“ vorzustellen, lädt das BildungsCentrum (BiC) der IHK Mittleres Ruhrgebiet für Donnerstag, 26. Januar 2017, von 17.30 bis 19.00 Uhr zu einer kostenfreien Informationsveranstaltung in die Räume der IHK am Ostring 30–32 in Bochum ein.

Für die eigene Karriereplanung wird es immer wichtiger, eine möglichst branchenunabhängige Weiterbildung vorzuweisen. Eine solche generalistische Qualifizierung ist der „Wirtschaftsfachwirt (IHK)“. Egal, ob im Handel, in der Industrie oder im Dienstleistungsbereich und unabhängig von der Größe eines Unternehmens eröffnet der Abschluss als Wirtschaftsfachwirt vielseitige Aufstiegsmöglichkeiten. Als betriebswirtschaftliche Allrounder („Kleine Betriebswirte“) sind erfolgreiche Absolventen in fast jedem Unternehmen bis ins mittlere Management einsetzbar.

Anmeldungen zur Informationsveranstaltung sind ab sofort unter www.ihk-bic.de möglich. Der nächste Lehrgang „Wirtschaftsfachwirt/-in (IHK)“ des IHK-BildungsCentrums beginnt am Samstag, 1. April 2017. Nähere Informationen gibt es auch bei André Feist-Lorenz vom IHK-BildungsCentrum, Tel. (02 34) 91 13-1 68.