22.01.2014 - Pressemitteilung 12/2014

Spezialisten für das moderne Sekretariat

Wer heute das verantwortungsvolle und heterogene Aufgabengebiet in einem modernen Sekretariat meistert, möchte auch nach außen zeigen, dass mit dem Klischee der Vorzimmerdame alten Stils endlich Schluss sein sollte.

Mitarbeitern, die bereits auf diesem Gebiet tätig sind und ihren Aufgabenbereich erweitern sowie mehr Verantwortung übernehmen möchten, bietet das IHK-BildungsCentrum vom 14. Februar bis 4. April 2014 den Zertifikatslehrgang „Office-Management-Assistent/in (IHK)“ an. In 80 Unterrichtsstunden vermittelt die berufsbegleitende Intensivschulung das notwendige Handwerkszeug sowie die Selbstsicherheit, um sich im Office-Management als Organisations- und Kommunikationsspezialist zu bewegen und damit den Chef effektiv entlasten zu können.

Unter bestimmten Voraussetzungen erhalten Teilnehmer eine Förderung in Höhe von 50 Prozent des Lehrgangsentgelts per Bildungsscheck NRW oder von 500 Euro per Bildungsprämie. Ausführliche Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es bei Gabriele J. Langer im IHK-BildungsCentrum, Ostring 30–32, 44787 Bochum, Telefon (02 34) 91 13-1 58, E-Mail: bic@bochum.ihk.de, oder unter www.ihk-bic.de im Internet.