29.06.2018 - Pressemitteilung 24/2018 der IHK Mittleres Ruhrgebiet

Kleine Betriebswirte

Um die Weiterbildung „Wirtschaftsfachwirt/-in (IHK)“ vorzustellen, lädt das BildungsCentrum der IHK Mittleres Ruhrgebiet für Donnerstag, 12. Juli 2018, von 17:30 bis 19:00 Uhr zu einer kostenfreien Informationsveranstaltung in die IHK, Ostring 30–32, in Bochum ein.

Für die erfolgreiche eigene Karriere wird es immer wichtiger, eine möglichst branchenunabhängige Weiterbildung vorzuweisen. Eine solche generalistische Qualifizierung ist der „Wirtschaftsfachwirt (IHK)“. Egal, ob im Handel, in der Industrie oder im Dienstleistungsbereich und unabhängig von der Größe eines Unternehmens eröffnet der Abschluss Wirtschaftsfachwirt vielseitige berufliche Aufstiegsmöglichkeiten. Als betriebswirtschaftliche Allrounder („Kleine Betriebswirte“) sind erfolgreiche Absolventen für den Einsatz in fast jedem Unternehmen bis ins mittlere Management gefragt.

Anmeldungen zur Informationsveranstaltung sind ab sofort unter www.ihk-bic.de möglich. Der nächste Lehrgang des IHK-BildungsCentrums beginnt übrigens am Dienstag, 18. September 2018. Nähere Informationen gibt es auch bei André Feist-Lorenz, Tel. (02 34) 91 13-1 68.