28.02.2017 - Pressemitteilung 17/2017 der IHK Mittleres Ruhrgebiet

Kompakt informieren - erfolgreich gründen

Wer sich selbstständig machen möchte und hierfür noch Anregungen und Informationen in kompakter Form sucht, ist beim Tagesseminar „Die erfolgreiche Existenzgründung“ des BildungsCentrums (BiC) der IHK Mittleres Ruhrgebiet genau richtig. Hier erfahren Gründungsinteressierte alles Wissenswerte über Gründungsformalitäten, Besteuerung und Buchführung sowie Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten.

Die nächste Veranstaltung findet am Samstag, 11. März 2017, ab 8:30 Uhr in den Räumlichkeiten der IHK Mittleres Ruhrgebiet in Bochum statt.

Ebenfalls auf der Agenda stehen die eigene Erstellung eines Businessplans und der nebenberufliche Start „nach Feierabend“. Auch ohne konkretes Vorhaben lohnt sich die Teilnahme, weil es auch darum geht, wie man „die“ Geschäftsidee für sich finden und deren Erfolgsaussichten im Vorfeld auf den Prüfstand stellen kann.

Nähere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es im Internet auf www.ihk-bic.de unter der Rubrik „Existenzgründung“. Fragen beantwortet Gabriele Stiegemann vom IHK-BildungsCentrum, Ostring 30–32, 44787 Bochum, Tel.: (02 34) 91 13-1 95, E-Mail: stiegemann@bochum.ihk.de.