10.03.2017 - Gemeinsame Pressemitteilung der WFG Herne und der IHK Mittleres Ruhrgebiet

Logistik entdecken in Herne

Vier große Herner Logistikunternehmen bieten am 27. April erneut einen interessanten Blick hinter die Kulissen: Am bundesweiten „Tag der Logistik“, den die Bundesvereinigung Logistik (BVL) in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal durchführt, kann sich jeder, der einen Logistikbetrieb einmal hautnah „von innen“ erleben möchte oder sich für das breite Berufsspektrum der Logistik interessiert, ein eigenes Bild machen.

Und nicht nur das: Die WFG Herne und die IHK Mittleres Ruhrgebiet bieten gemeinsam an diesem Tag vier Bustouren zu den großen Logistik-Gewerbeflächen Schloss Grimberg, Westhafen, Hibernia und Friedrich der Große an. Tour-Guides informieren dabei über die aktuelle Entwicklung und die Perspektiven des Logistikstandortes Herne. Vor Ort kann man dann bei DACHSER SE, LIDL, Phoenix Pharma und der WHE „Logistik live“ erleben.

Informationen zum Herner Programm am „Tag der Logistik“ finden sich auf der Internetseite der WFG Herne (www.wfg-herne.de). Von der WFG-Seite aus gelangt man mit nur einem Klick zu den Beschreibungen der einzelnen Touren und erhält Detailinformationen.

Die Anmeldung – möglich bis zum 20. April – erfolgt bequem online. Die Teilnahme ist kostenlos. Telefonische Informationen: WFG Herne (0 23 23) 92 51 05.