23.05.2013 - Pressemitteilung 40/2013

Mit Weiterbildung zum Erfolg

Von A wie Außenwirtschaft bis Z wie Zeitmanagement: 211 Veranstaltungen enthält das Weiterbildungsprogramm der IHK Mittleres Ruhrgebiet für das zweite Halbjahr 2013. Es ist ab sofort kostenlos beim IHK-BildungsCentrum (BiC) erhältlich.

Unter den 164 Tagesseminaren sowie den 47 Lehrgängen mit IHK-Prüfung oder -Zertifikat befinden sich auch wieder viele neue Angebote. So wurden unter anderem die Zertifikatslehrgänge „Personal Coach (IHK)“ und „Betrieblicher Gesundheitsmanager (IHK)“ in den Katalog aufgenommen.

Das BiC bietet berufsspezifische Bildungsangebote für alle Zielgruppen – vom (künftigen) Unternehmer über Fach- und Führungskräfte bis hin zu Wiedereinsteigern und Auszubildenden. Vermittelt werden Kenntnisse und Fertigkeiten, die in der täglichen Arbeitswelt erforderlich sind und für weitere anspruchsvolle Tätigkeiten qualifizieren. Darüber hinaus können Unternehmen interne, auf ihren eigenen Bedarf zugeschnittene Weiterbildungen buchen.

Wer sich mindestens zwei Monate vor einem Seminartermin anmeldet, kann bei Tagesseminaren bis zu 25 Euro sparen. Unter bestimmten Bedingungen kann Weiterbildung auch finanziell gefördert werden – das BiC zeigt die Wege dorthin. Und: Mit einem BiC-Gutschein lässt sich Bildung auch verschenken.

Das Weiterbildungsprogramm kann angefordert werden beim IHK-BildungsCentrum, Ostring 30-32, 44787 Bochum, (Tel.: 0234/9113-195, E-Mail: bic@bochum.ihk.de). Alle Veranstaltungen finden Interessierte auch unter www.ihk-bic.de im Internet.