26.01.2012 - Pressemitteilung 09/2012

STARTERCENTER mit Bravour rezertifiziert

Hier sind Gründungsinteressierte und junge Unternehmen gut beraten, denn bei einer externen Zertifizierung stellte das STARTERCENTER bei der IHK Mittleres Ruhrgebiet mit „97 Prozent“ erneut unter Beweis, die Anforderungen des Partnerausschusses beim Wirtschaftsministerium NRW umfassend zu erfüllen.

Ein sachverständiger Auditor testierte die Einhaltung der 31 landesweit einheitlichen Standards, die unter anderem Qualität und Verfügbarkeit von Beratung und Informationen, Qualifikation von Beratern und Lotsen sowie Serviceorientierung und Vernetzung im regionalen Gründungsnetzwerk umfassen. Das STARTERCENTER berät und unterstützt Existenzgründer aus allen Wirtschaftsbereichen und steht auch nach der Gründung mit Rat und Tat zur Seite, wenn es darum geht, das junge Unternehmen aufzubauen und zu festigen.

Seit seiner erstmaligen Zertifizierung im Herbst 2007 erfüllt die gemeinsam von IHK und Stadt Bochum getragene und bei der IHK ansässige Gründungsberatung die Qualitätsanforderungen stets im hohem Maße und darf nun für weitere zwei Jahre das Gütesiegel „STARTERCENTER NRW“ führen. Über 3.000 Existenzgründer und Jungunternehmer nutzten bisher ein persönliches Beratungsgespräch sowie bedarfsweise die weiteren Dienstleistungsangebote des STARTERCENTERS, über die man sich unter www.startercenter-bochum.de oder unter Telefon (02 34) 91 13-159 informieren kann.