09.08.2017 - Pressemitteilung 50/2017 der IHK Mittleres Ruhrgebiet

Strategischer Erfolgsfaktor Personalentwicklung

Die systematische Personalentwicklung (PE) ist ein wesentlicher strategischer Erfolgsfaktor für die Erreichung von Unternehmenszielen. Gerade vor dem Hintergrund des demografischen Wandels und der zunehmenden Digitalisierung wird es immer wichtiger, die Mitarbeiter für die Anforderungen der Arbeitswelt 4.0 und des Unternehmens permanent zu qualifizieren.

Der Zertifikatslehrgang „Personalentwickler/-in (IHK)“ wendet sich an Personalverantwortliche, Personalentwickler und Weiterbildner. Die Lehrgangsteilnehmer lernen, wie sie ganzheitliche PE-Konzepte entwickeln und daraus Maßnahmen für die individuelle Förderung der Mitarbeiter konkret ableiten können. Sie erfahren, wie sie fachlich und persönlich das Qualifikationsniveau im Unternehmen anheben können, um so Wettbewerbsvorteile und das Know-how für eine erfolgreiche Unternehmenszukunft zu sichern.

Der IHK-Zertifikatslehrgang umfasst 78 Unterrichtsstunden und läuft vom 31. August bis zum 6. Oktober 2017 – jeweils donnerstags und freitags von 8.30 bis 16.00 Uhr.

Ausführliche Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es bei André Feist-Lorenz im IHK-BildungsCentrum (BiC), Ostring 30–32, 44787 Bochum, Telefon (02 34) 91 13-1 68, oder unter www.ihk-bic.de im Internet.