02.06.2014 - Pressemitteilung 55/2014

Vielseitige Aufstiegsmöglichkeiten

Um die Weiterbildung „Wirtschaftsfachwirt/in (IHK)“ vorzustellen, lädt das BildungsCentrum der IHK Mittleres Ruhrgebiet für Donnerstag, 12. Juni 2014, von 18 bis 19.30 Uhr zu einer kostenfreien Informationsveranstaltung in die IHK, Ostring 30–32, in Bochum ein.

Für die eigene Karriereplanung wird es immer wichtiger, eine branchenunabhängige Weiterbildung vorzuweisen. Eine solche generalistische Qualifizierung ist der „Wirtschaftsfachwirt (IHK)“. Egal, ob im Handel, in der Industrie oder im Dienstleistungsbereich, und unabhängig von der Größe eines Unternehmens eröffnet der Abschluss als Wirtschaftsfachwirt vielseitige Aufstiegsmöglichkeiten. Als betriebswirtschaftliche Allrounder („Kleine Betriebswirte“) sind erfolgreiche Absolventen in fast jedem Unternehmen bis ins mittlere Management einsetzbar.

Anmeldungen zur Informationsveranstaltung sind ab sofort unter www.ihk-bic.de möglich. Der nächste Lehrgang des IHK-BildungsCentrums beginnt am Dienstag,
16. September 2014. Nähere Informationen gibt es auch bei Marc Hüffmann vom IHK-BildungsCentrum, Tel. (02 34) 91 13-1 25.