11.06.2013 - Pressemitteilung 49/2013

Vielseitige Aufstiegsmöglichkeiten

Um die Weiterbildung zum/zur „Wirtschaftsfachwirt/in (IHK)“ vorzustellen, lädt das BildungsCentrum der IHK Mittleres Ruhrgebiet für Donnerstag, 11. Juli 2013, von 18 bis 19.30 Uhr zu einer kostenfreien Informationsveranstaltung in die IHK, Ostring 30-32, in Bochum ein.

Für die eigene Karriereplanung wird es immer wichtiger, eine branchenunabhängige Weiterbildung vorzuweisen. Eine solche generalistische Qualifizierung ist der „Wirtschaftsfachwirt (IHK)“. Egal, ob im Handel, in der Industrie oder im Dienstleistungsbereich, und unabhängig von der Größe eines Unternehmens eröffnet der Abschluss als Wirtschaftsfachwirt vielseitige Aufstiegsmöglichkeiten. Als betriebswirtschaftliche Allrounder („Kleine Betriebswirte“) sind erfolgreiche Absolventen in fast jedem Unternehmen bis ins mittlere Management einsetzbar.

Anmeldungen zur Informationsveranstaltung sind ab sofort unter http://www.ihk-bic.de möglich. Der nächste Lehrgang beginnt am 17. September 2013. Nähere Informationen gibt es auch bei Marc Hüffmann vom IHK-BildungsCentrum, Tel.: (02 34) 91 13-1 25.