29.03.2018 - Pressemitteilung 11/2018 der IHK Mittleres Ruhrgebiet

Zeit für frische Ideen

Am Dienstag, 17. April, und Mittwoch, 18. April 2018, findet jeweils von 9:00 bis 16:30 Uhr das Seminar „Design Thinking & Co.: Frische Ideen für die Köpfe Ihrer Mitarbeiter“ im IHK-BildungsCentrum (BiC) am Ostring in Bochum statt.

In dieser Weiterbildung erhalten alle Teilnehmer das Handwerkszeug, Ideenentwicklung zielgerichtet zu strukturieren und zu beschleunigen. Studien zeigen: Neue und kreative Ideen, die im eigenen Unternehmen „geboren“ werden, haben eine wesentlich höhere Chance, erfolgreich am Markt realisiert zu werden. Um diesen Prozess anzustoßen und möglichst zu einem festen Bestandteil des Unternehmens zu machen, gibt das Seminar einen breiten Überblick über verschiedene Kreativtechniken.

Ausführliche Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es bei Lara Obermöller im IHK-BildungsCentrum, Ostring 30–32, 44787 Bochum, Tel.: (02 34) 91 13-1 58, oder unter www.ihk-bic.de im Internet.