Pressearchiv 2013

27.02.2013 - Pressemitteilung 18/2013

Sicherheit geben

Acht der elf Prüfungsbesten mit IHK-Vizepräsident Karl Jochem Kretschmer (l.) sowie Geschäftsbereichsleiter Ulrich Ernst und Marco Bischoff (r.) von der IHK. (Foto: IHK Mittleres Ruhrgebiet)

Geschafft: 78 junge Leute im Bezirk der IHK Mittleres Ruhrgebiet haben mit der Winterprüfung 2012/2013 ihre Ausbildung zur Bankkauffrau beziehungsweise zum Bankkaufmann erfolgreich abgeschlossen. IHK-Vizepräsident Karl Jochem Kretschmer überreichte ihnen am Dienstag, 26. Februar 2013, in der IHK in Bochum die Zeugnisse.

19.02.2013 - Pressemitteilung 17/2013

Beratung zum doppelten Abi-Jahrgang

Hilfe bei der Berufsorientierung: Mit zwei Telefonhotlines beteiligt sich die IHK Mittleres Ruhrgebiet an einer Aktion von nordrhein-westfälischen Kammern zum Thema „Doppelter Abiturjahrgang 2013“.

14.02.2013 - Pressemitteilung 16/2013

Die erfolgreiche Existenzgründung

Eine gute Vorbereitung erleichtert den Start in die unternehmerische Selbstständigkeit. Gemeinsam mit den Wirtschaftsförderungen der Städte Bochum und Witten führt deshalb das BildungsCentrum der IHK am Samstag, 23. Februar 2013, das Seminar „Die erfolgreiche Existenzgründung“ durch.

06.02.2013 - Pressemitteilung 15/2013

Wirtschaftsfachwirt: Vielseitige Aufstiegsmöglichkeiten

Allen, die einen beruflichen Aufstieg mit einer breiten betriebswirtschaftlichen Basis anstreben, bietet das BildungsCentrum (BiC) der IHK Mittleres Ruhrgebiet den zweijährigen Vorbereitungslehrgang auf die Prüfung zum „Wirtschaftsfachwirt (IHK)“ an. Einige Plätze sind noch frei.

05.02.2013 - Pressemitteilung 14/2013

Flexibel zum Projektleiter

Weiterbildung unabhängig von Zeit und Raum: Den am 28. Februar beginnenden Zertifikatslehrgang „Projektleiter (IHK)“ bietet das BildungsCentrum (BiC) der IHK wieder als Live-Online-Seminar (Webinar) an. Es eignet sich besonders für alle, die viel unterwegs sind oder nicht immer pünktlich Feierabend machen können.

01.02.2013 - Pressemitteilung 13/2013

Damit die Rechnung stimmt

Das BildungsCentrum „BiC“ der IHK Mittleres Ruhrgebiet startet am Dienstag, 19. Februar 2013, einen berufsbegleitenden Lehrgang, der für erfolgreiche Teilnehmer mit dem Zertifikat „Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (IHK)“ abschließt.