Pressearchiv 2013

27.06.2013 - Pressemitteilung

Ausbildungssprechtag in den IHK-Regionalbüros

Wie an jedem ersten Donnerstag im Monat laden die Regionalbüros Herne und Witten der IHK Mittleres Ruhrgebiet am 4. Juli zum Ausbildungssprechtag ein.

13.06.2013 - Pressemitteilung 52/2013

Einladung zur Gedankenreise

Der Künstler vor dem Triptychon „Into the great wide open“ im Vollversammlungssaal.<br>(Foto: Lichtblick/Volker Wiciok)

Für gut drei Monate werden die Räume der IHK Mittleres Ruhrgebiet zur Galerie: Der Bochumer Maler und Grafiker Christoph Lammert zeigt seit heute dort seine Ausstellung „Seltene Erden“. 18 Werke, die fast alle noch nie in der Öffentlichkeit präsentiert wurden und bis zum 27. September für Besucher zugänglich sind.

13.06.2013 - Pressemitteilung 51/2013

Immobilien professionell verwalten

Für alle Immobilienverwalter, die ihre Fachkenntnisse professionalisieren wollen, bietet das BildungsCentrum der IHK Mittleres Ruhrgebiet in Kooperation mit dem Europäischen Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft wieder die qualifizierte Weiterbildung „Immobilienfachverwalter/in für Wohnungseigentum (IHK)“ an.

12.06.2013 - Pressemitteilung 50/2013

Ausbildungsplätze: IHK schaltet Hotline

249 offene Ausbildungsstellen im Kammerbezirk finden sich zurzeit in der IHK-Lehrstellenbörse. Daher richtet die IHK Mittleres Ruhrgebiet am Montag, 17. Juni 2013, von 10 bis 15 Uhr im Rahmen der bundesweiten IHK-Aktion „Tag der Ausbildungschance“ erneut eine Telefonhotline für Schüler und Eltern ein.

11.06.2013 - Pressemitteilung 49/2013

Vielseitige Aufstiegsmöglichkeiten

Um die Weiterbildung zum/zur „Wirtschaftsfachwirt/in (IHK)“ vorzustellen, lädt das BildungsCentrum der IHK Mittleres Ruhrgebiet für Donnerstag, 11. Juli 2013, von 18 bis 19.30 Uhr zu einer kostenfreien Informationsveranstaltung in die IHK, Ostring 30-32, in Bochum ein.

04.06.2013 - Pressemitteilung 46/2013

Gefragte Spezialisten

In einer kostenlosen Veranstaltung am Donnerstag, 27. Juni 2013, informiert das BildungsCentrum (BiC) der IHK Mittleres Ruhrgebiet über seinen Weiterbildungslehrgang „Bilanzbuchhalter/-in (IHK)“, der am 12. September 2013 beginnt.

03.06.2013 - Pressemitteilung

Ausbildungssprechtag in den IHK-Regionalbüros

Die vor kurzem eröffneten Regionalbüros Herne und Witten der IHK Mittleres Ruhrgebiet laden für Donnerstag, 6. Juni, zum ersten Mal zu einem Ausbildungssprechtag ein.