Pressearchiv 2013

31.10.2013 - Pressemitteilung

Ausbildungssprechtag in den IHK-Regionalbüros

Wie an jedem ersten Donnerstag im Monat laden die Regionalbüros Herne, Witten und Hattingen der IHK Mittleres Ruhrgebiet am 7. November zum Ausbildungssprechtag ein.

30.10.2013 - Pressemitteilung 97/2013

Da staune ich nicht schlecht

Stellungnahme von Helmut Diegel, Hauptgeschäftsführer IHK Mittleres Ruhrgebiet, zur heutigen Erklärung von Hendrik Wüst, wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, zum Thema „Bochum Perspektive 2022“.

30.10.2013 - Pressemitteilung 96/2013

Die Besten im ganzen Land

Ihnen macht keiner etwas vor: Eine junge Frau und zwei Männer aus dem Bezirk der IHK Mittleres Ruhrgebiet zählen zum Kreis derjenigen, die in diesem Jahr ihre Ausbildung nicht nur mit einer „1“, sondern im nationalen Vergleich auch als Beste abgeschlossen haben.

18.10.2013 - Pressemitteilung 93/2013

Die Steuer im Griff

Wie schreibe ich eine ordnungsgemäße Rechnung? Welche Steuern muss ich als Unternehmer entrichten? Wie geht das mit der Einnahmenüberschussrechnung? Antworten auf diese und weitere Fragen zu den steuerlichen Aspekten der Selbstständigkeit bekommen Existenzgründer und Jungunternehmer in kostenfreien Steuerseminaren.

17.10.2013 - Pressemitteilung 92/2013

Der Daumen zeigt nach oben

Lage: stabil. Stimmung: gut. Aussichten: überwiegend freundlich. Die Wirtschaft des mittleren Ruhrgebiets vermeldet ein positives Konjunkturklima und ist davon überzeugt, dass es im nächsten Jahr durchaus noch ein wenig höher auf der Konjunkturleiter gehen könnte.