Pressearchiv 2014

28.03.2014 - Pressemitteilung 34/2014

Als Profi in sozialen Netzwerken

Welches Berufsbild umfasst der Abschluss „Social-Media-Manager/in (IHK)“ und in welchen Branchen beziehungsweise Unternehmen wird ein Social-Media-Manager gebraucht? Das sind zwei der Fragen, denen am Dienstag, 8. April 2014, um 17.30 Uhr bei einem kostenfreien Informationsabend in der IHK Mittleres Ruhrgebiet nachgegangen wird.

27.03.2014 - Pressemitteilung

Ausbildungssprechtag in den IHK-Regionalbüros

Wie an jedem ersten Donnerstag im Monat laden die Regionalbüros Herne, Witten und Hattingen der IHK Mittleres Ruhrgebiet am 3. April 2014 zum Ausbildungssprechtag ein.

12.03.2014 - Pressemitteilung 29/2014

Die erfolgreiche Existenzgründung

Gemeinsam mit den Wirtschaftsförderungen der Städte Bochum und Witten führt das BildungsCentrum (BiC) der IHK Mittleres Ruhrgebiet am Samstag, 5. April 2014, ab 9 Uhr das Seminar „Die erfolgreiche Existenzgründung“ im Seminarzentrum Witten-Annen der VHS Witten, Holzkampstraße 7, durch.

07.03.2014 - Pressemitteilung 28/2014

Die Steuer im Griff

Antworten auf Fragen zu steuerlichen Aspekten der Selbstständigkeit erhalten Existenzgründer und Jungunternehmer aus Bochum, Herne, Witten und Hattingen am Montag, 17. März, in einem kostenfreien Steuerseminar, zu dem das Finanzamt Hattingen und das STARTERCENTER bei der IHK Mittleres Ruhrgebiet gemeinsam einladen.