Pressearchiv 2014

30.04.2014 - Pressemitteilung 42/2014

Alles online oder was?

Am 8. Mai 2014 veranstalten die IHK Mittleres Ruhrgebiet und die Wirtschaftsförderung Witten gemeinsam den nächsten „Branchentreff Einzelhandel“.

25.04.2014 - Pressemitteilung 41/2014

Die ideologische Schaufel

Kommentar von Helmut Diegel, Hauptgeschäftsführer der IHK Mittleres Ruhrgebiet, zu dem Vorwurf von Grünen-Ratsfraktionschef Manfred Preuß, die IHK hänge dem „Ideal der autogerechten Stadt“ nach.

16.04.2014 - Pressemitteilung 40/2014

Die Steuer im Griff

Wie schreibe ich eine ordnungsgemäße Rechnung? Welche Steuern muss ich als Unternehmer entrichten? Und was erwartet das Finanzamt von mir? Antworten auf diese und weitere Fragen zu den steuerlichen Aspekten der Selbstständigkeit bekommen Existenzgründer und Jungunternehmer in einem kostenfreien Steuerseminar.

04.04.2014 - Pressemitteilung 38/2014

Experten für das Hüttenwesen

Ab dem 9. Mai bietet die IHK Mittleres Ruhrgebiet wieder einen Lehrgang für diejenigen an, die sich zu Industriemeistern der Fachrichtung Hüttentechnik weiterbilden wollen.

03.04.2014 - Pressemitteilung 37/2014

Ausbildungshotline für Eltern

Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Sozialfonds

Bei der Berufswahl ihrer Kinder spielen Mütter und Väter eine entscheidende Rolle. Für Eltern, die sich über betriebliche Ausbildung informieren möchten, schaltet die IHK Mittleres Ruhrgebiet daher am Donnerstag, 10. April 2014, von 9 bis 13 Uhr eine Telefonhotline.

02.04.2014 - Pressemitteilung 36/2014

Entscheidungshilfe kompakt

Freuen sich über die neue Veröffentlichung: Elisabeth Röttsches und Knut Schneider.<br>(Foto: IHK Mittleres Ruhrgebiet)

In der Publikation „51° 32’ N, 7° 13’ O – Herne-Zentrum. Standort mit Potenzial.“ hat die IHK Mittleres Ruhrgebiet alle Daten zusammengefasst, die interessierten Unternehmen und Existenzgründern bei ihrer Entscheidung über eine Ansiedlung helfen können.

01.04.2014 - Pressemitteilung 35/2014

Eine neue Beschäftigungsperspektive

Stellungnahme von Helmut Diegel, Hauptgeschäftsführer der IHK Mittleres Ruhrgebiet, zur am heutigen Dienstag, 1. April 2014, von der Deutschen Post DHL und der Adam Opel AG unterzeichneten Absichtserklärung zum Bau eines Paketzentrums auf der Opel-Werksfläche I in Bochum.