Pressearchiv 2014

24.06.2014 - Pressemitteilung 60/2014

IHK einen Tag geschlossen

Wegen einer betriebsinternen Veranstaltung bleiben die IHK-Zentrale in Bochum sowie die Regionalbüros in den Städten Herne, Witten und Hattingen am Freitag, 27. Juni, ausnahmsweise geschlossen.

12.06.2014 - Pressemitteilung 58/2014

Damit die Räder weiter rollen

Spätestens bis zum 10. September 2014 müssen Lkw-Fahrer, die vor dem 10. September 2009 die Klasse C1, C1E, C oder CE im Rahmen ihres Lkw-Führerscheins erworben haben und Fahrten mit einem Fahrzeug über 3,5 Tonnen zu gewerblichen Zwecken im Güterkraftverkehr durchführen, eine 35-stündige Weiterbildung nachgewiesen haben.

11.06.2014 - Pressemitteilung 57/2014

Wirtschaft wächst weiter

Die Wirtschaft im mittleren Ruhrgebiet befindet sich weiterhin im Aufwärtstrend. Zu dieser Einschätzung kommt die IHK aufgrund ihrer aktuellen Konjunkturumfrage, an der sich rund 300 Unternehmen aus Bochum, Herne, Witten und Hattingen beteiligt haben.

05.06.2014 - Pressemitteilung 56/2014

Immobilien professionell verwalten

Für alle Immobilienverwalter bietet das BildungsCentrum (BiC) der IHK Mittleres Ruhrgebiet in Kooperation mit dem Europäischen Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (EBZ) wieder die qualifizierte Weiterbildung „Immobilienfachverwalter/in für Wohnungseigentum (IHK)“ an.

02.06.2014 - Pressemitteilung 55/2014

Vielseitige Aufstiegsmöglichkeiten

Um die Weiterbildung „Wirtschaftsfachwirt/in (IHK)“ vorzustellen, lädt das BildungsCentrum der IHK Mittleres Ruhrgebiet für Donnerstag, 12. Juni 2014, von 18 bis 19.30 Uhr zu einer kostenfreien Informationsveranstaltung in die IHK, Ostring 30–32, in Bochum ein.