Pressearchiv 2014

31.10.2014 - Pressemitteilung 100/2014

Zweistellig vertreten

Die Landesbesten aus dem Bezirk der IHK Mittleres Ruhrgebiet. (Foto: IHK zu Dortmund/Stephan Schütze)

Zwei Hände voll: Drei junge Frauen und sieben junge Männer aus dem Bezirk der IHK Mittleres Ruhrgebiet wurden am 31. Oktober vor mehr als 800 Gästen auf der Landesbestenehrung der nordrhein-westfälischen Industrie- und Handelskammern in der Dortmunder Westfalenhalle zusammen mit 232 weiteren Prüflingen ausgezeichnet.

23.10.2014 - Pressemitteilung 99/2014

Viel besser als gut

Ehrung der Preisträger: (v. l.) Sonja Leidemann, Vanessa Brandt, Oliver Dietrich, Dr. Ottilie Scholz, Jana Lucius, Margret Melsa, Steffen Thamer, Erich Leichner, Michael Woidt, Christoph Burghaus und Jürgen Fiege (Foto: PicturePeople/Jörg Birenheide)

Die Anstrengung hat sich gelohnt: 48 Frauen und 60 Männer haben in diesem Jahr im Bezirk der IHK Mittleres Ruhrgebiet ihre Ausbildung mit der Spitzennote abgeschlossen. Alle 108 „Einser“ wurden gestern, 22. Oktober 2014, auf der Jahresbestenehrung im LWL-Industriemuseum Henrichshütte in Hattingen gewürdigt.

22.10.2014 - Pressemitteilung 97/2014

Das Klima ist weiterhin günstig

Stellten den 93. Konjunkturlagebericht Ruhrwirtschaft vor: (v. r.) Dr. Gerald Püchel (Hauptgeschäftsführer der IHK zu Essen), Dr. Stefan Dietzfelbinger (Hauptgeschäftsführer der IHK zu Duisburg), Frank Wittig (Vizepräsident der Niederrheinischen IHK Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg), Karl-Friedrich Schulte-Uebbing (Hauptgeschäftsführer der IHK Nord Westfalen), Reinhard Schulz (Hauptgeschäftsführer der IHK zu Dortmund) und Christoph Burghaus (stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Mittleres Ruhrgebiet).<br>(Foto: Niederrheinische IHK)

Die Konjunktur im mittleren Ruhrgebiet bewegt sich weiterhin auf hohem Niveau. Die Lage ist deutlich besser als vor zwölf Monaten – gegenüber der Frühjahrsumfrage ist allerdings eine ganz leichte Abschwächung zu erkennen.

15.10.2014 - Pressemitteilung 96/2014

Eine Bürgschaft als Rettungsanker

Das STARTERCENTER der Industrie- und Handelskammer Mittleres Ruhrgebiet bietet gemeinsam mit der Bürgschaftsbank Nordrhein-Westfalen regelmäßig einen kostenlosen Sprechtag für Existenzgründer und Jungunternehmer an. Der nächste Termin ist am 22. Oktober 2014.

14.10.2014 - Pressemitteilung 94/2014

Als Profi in sozialen Netzwerken

Alle, die sich für eine Weiterbildung zum „Social-Media-Manager/in (IHK)“, „Online-Marketing-Manager/in (IHK)“ oder „Online-Redakteur/in (IHK)“ interessieren, sind zu einem kostenfreien Informationsabend am Donnerstag, 23. Oktober 2014, um 17.30 Uhr in die IHK Mittleres Ruhrgebiet eingeladen.

14.10.2014 - Pressemitteilung 93/2014

Kein Ausbildungssprechtag im November

Wegen einer internen Veranstaltung muss der turnusmäßige Ausbildungssprechtag in den IHK-Regionalbüros Herne, Witten und Hattingen am 6. November 2014 leider ausfallen.