Pressearchiv 2015

27.04.2015 - Pressemitteilung 39/2015

Arbeitsrecht-Update 2015

Das Seminar „Personaler aufgepasst! Arbeitsrecht-Update 2015“ bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, sich einen systematischen Überblick über die wesentlichen Neuheiten und Änderungen im Arbeitsrecht zu verschaffen.

24.04.2015 - Pressemitteilung 38/2015

IHK hilft bei der Berufswahl

Am 4. Mai bietet die IHK interessierten Schülerinnen und Schülern wieder einen kostenlosen Berufseignungstest (BET) an.

23.04.2015 - Pressemitteilung

Ausbildungssprechtag in den IHK-Regionalbüros

Wie an jedem ersten Donnerstag im Monat laden die Regionalbüros Herne, Witten und Hattingen der IHK Mittleres Ruhrgebiet am 7. Mai wieder zum Ausbildungssprechtag ein.

22.04.2015 - Pressemitteilung 34/2015

Die Steuer im Griff

Antworten auf Fragen zu den steuerlichen Aspekten der Selbstständigkeit bekommen Existenzgründer und Jungunternehmer in einem kostenfreien Steuerseminar, zu dem das Finanzamt Bochum-Mitte und das STARTERCENTER bei der IHK Mittleres Ruhrgebiet gemeinsam einladen.

21.04.2015 - Pressemitteilung 33/2015

Kein "fernes Problem"

Bei der Vorstellung des Verkehrspolitischen Positionspapiers: der Vorsitzende des IHK-Verkehrsausschusses Jörn Stratmann (2.v.l.), sein Stellvertreter Rolf Unger (2.v.r.) sowie die IHK-Mitarbeiter Kerstin Groß und Rouven Beeck.

Die IHK Mittleres Ruhrgebiet fordert in ihrem "Verkehrspolitischen Positionspapier", dass die Politik im Bund, im Land und in den Kommunen des IHK-Bezirks erkennt, dass Infrastrukturpolitik erste Priorität genießen muss.

15.04.2015 - Pressemitteilung 32/2015

Profi und Macher

Eric Weik

Die IHK Mittleres Ruhrgebiet bekommt einen neuen Hauptgeschäftsführer: Die Vollversammlung wählte am heutigen Mittwoch den Bürgermeister der Stadt Wermelskirchen, Eric Weik, in dieses Amt.

02.04.2015 - Pressemitteilung

Ein Muss für Gründer

Wer sich selbstständig machen möchte oder bereits vor kurzem gegründet hat, sollte sich den 17. April ganz dick im Kalender ankreuzen: Von 13 bis 19 Uhr gibt es auf der Messe „StartUP Mittleres Ruhrgebiet 2015“ in der rewirpower-LOUNGE des VfL Bochum 1848 viele gute Tipps für eine erfolgreiche Unternehmensgründung.