Pressearchiv 2015

23.09.2015 - Pressemitteilung 73/2015 der IHK Mittleres Ruhrgebiet

Zwei Herzen in einer Brust

Die IHK sucht in Witten Vermieter, die bereit sind, Existenzgründern ihre Geschäfts- oder Büroräume für sechs Monate zu einem Preis von einem Euro pro Quadratmeter inkl. Nebenkosten zu vermieten.

23.09.2015 - Pressemitteilung 72/2015 der IHK Mittleres Ruhrgebiet

IHK hilft bei der Berufswahl

Der nächste Berufseignungstest für Schüler findet am 5. Oktober in der IHK statt.

16.09.2015 - Pressemitteilung

Wissenschaftsregion stärker profilieren

Die Resolution zur Wissenschaftsregion Ruhr übergaben RVR-Regionaldirektorin Karola Geiß-Netthöfel, Prof. Bernd Kriegesmann, Leiter IAI, Jutta Kruft-Lohrengel, Präsidentin der IHK zu Essen, Prof. Ulrich Radtke, Rektor der Uni Duisburg-Essen, an NRW-Wissenschaftsministerin Svenja Schulze (v. l.) (Foto: Volker Wiciok)

Auf dem "3. Wissensgipfel Ruhr", der am 14. September 2015 in Essen stattfand, wurde NRW-Wissenschaftsministerin Svenja Schulze eine "Resolution Wissenschaftsregion Ruhr" überreicht.

16.09.2015 - Pressemitteilung 68/2015 der IHK Mittleres Ruhrgebiet

IHK schaltet Hotline für Schulabgänger

Für Schulabgänger, die in diesem Jahr keine Lehrstelle gefunden haben, schaltet die IHK Mittleres Ruhrgebiet am Donnerstag, 24. September 2015, von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr eine Telefonhotline.

16.09.2015 - Pressemitteilung 67/2015 der IHK Mittleres Ruhrgebiet

IHK-Senior-Experten vor Ort

Am 30. September 2015 findet der nächste IHK-Senior-Experten-Sprechtag im Regionalbüro Hattingen statt.

15.09.2015 - Pressemitteilung 66/2015 der IHK Mittleres Ruhrgebiet

Der Schlüssel zum Erfolg

Am 24. September 2015 findet der nächste Weiterbildungssprechtag im IHK-Regionalbüro Witten, Marktstraße 2, 58452 Witten, statt. Interessierte können sich dann über aktuelle Angebote informieren.

08.09.2015 - Pressemitteilung 65/2015 der IHK Mittleres Ruhrgebiet

Handel: Alles digital - oder was?

Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung und dem Stadtmarketing e.V. der Stadt Hattingen lädt die IHK Mittleres Ruhrgebiet für Dienstag, den 22. September 2015 zum „Branchentreff Einzelhandel“ ein.