Pressearchiv 2015

26.10.2015 - Pressemitteilung 85/2015 der IHK Mittleres Ruhrgebiet

Neun von zehn: Geschäftslage ist positiv

Die Ruhr-IHKs stellten am 23. Oktober ihren aktuellen Konjunkturbericht zur Ruhrlage vor (von links): Karl-Friedrich Schulte-Uebbing, Hauptgeschäftsführer der IHK Nord Westfalen, Matthias Wulfert, Stellv. Hauptgeschäftsführer der Niederrheinischen IHK zu Duisburg, Dr. Gerald Püchel, Hauptgeschäftsführer der IHK zu Essen, Jutta Kruft-Lohrengel, Präsidentin der IHK zu Essen, Christoph Burghaus, Hauptgeschäftsführer i. V. der IHK Mittleres Ruhrgebiet, Stefan Schreiber, Hauptgeschäftsführer der IHK zu Dortmund. (Foto: Mike Henning)

Die Konjunktur im mittleren Ruhrgebiet bewegt sich weiterhin auf hohem Niveau. Der Konjunkturklimaindex ist gegenüber dem Jahresbeginn (114,9 Punkte) auf 117,3 Punkte gestiegen.

22.10.2015 - Pressemitteilung der IHK Mittleres Ruhrgebiet

Ausbildungssprechtag in den IHK-Regionalbüros

Wie an jedem ersten Donnerstag im Monat laden die Regionalbüros Herne, Witten und Hattingen der IHK Mittleres Ruhrgebiet am 5. November wieder zum Ausbildungssprechtag ein.

21.10.2015 - Pressemitteilung 81/2015 der IHK Mittleres Ruhrgebiet

IHK hilft bei der Berufswahl

Der nächste Berufseignungstest (BET) für Schülerinnen und Schüler findet am 4. November statt.

20.10.2015 - Pressemitteilung 80/2015 der IHK Mittleres Ruhrgebiet

Dieses Mal das Jahr der Männer

Die Max-Greve-Preisträger Michael Gaida, Alexander Libhöfer, Johannes Nowack und Stefan Eversberg mit IHK-Präsident Jürgen Fiege (v. l.) Foto: PicturePeople/Alonso Ortega Wamser

Die Anstrengung hat sich gelohnt: 39 Frauen und 68 Männer haben in diesem Jahr im Bezirk der IHK Mittleres Ruhrgebiet ihre Ausbildung mit der Spitzennote abgeschlossen.

16.10.2015 - Pressemitteilung 79/2015 der IHK Mittleres Ruhrgebiet

Ausgewogen diskutieren

Mit hohem Interesse verfolgt die IHK Mittleres Ruhrgebiet die aktuelle Debatte über die Sperrung der Ruhrstraße in Witten für den Durchgangsverkehr.

15.10.2015 - Pressemitteilung 78/2015 der IHK Mittleres Ruhrgebiet

Führungskräfte sind stets gefordert

Am 13. November 2015 startet das BildungsCentrum (BiC) der IHK den Zertifikatslehrgang „Führungskräfteentwicklung (IHK)“. Zielgruppe sind Führungskräfte und angehende Führungskräfte, die ihre Führungskompetenzen optimieren möchten.