Pressearchiv 2015

24.11.2015 - Pressemitteilung 91/2015 der IHK Mittleres Ruhrgebiet

Spezialisten für das moderne Sekretariat

Das IHK-BildungsCentrum (BiC) bietet vom 22. Januar bis 4. März 2016 den Zertifikatslehrgang „Office-Management-Assistent/-in (IHK)“ an.

18.11.2015 - Pressemitteilung 90/2015 der IHK Mittleres Ruhrgebiet

Die erfolgreiche Existenzgründung

Gemeinsam mit den Wirtschaftsförderungen der Städte Bochum und Witten führt deshalb das BildungsCentrum (BiC) der IHK Mittleres Ruhrgebiet am Samstag, 12. Dezember 2015, ab 9 Uhr das Seminar „Die erfolgreiche Existenzgründung“ im Seminarzentrum Witten-Annen der VHS Witten, Holzkampstr. 7, durch.

11.11.2015 - Pressemitteilung 89/2015 der IHK Mittleres Ruhrgebiet

Gründer mit pfiffigen Ideen gesucht

Angebot für Existenzgründer: (v. l.) Kerstin Huttanus, Center Managerin StadtGalerie; Inge Nowack, Geschäftsführerin Stadtmarketing; Klaus Völkel, Wirtschaftsförderung; Eric Weik, IHK-Hauptgeschäftsführer; Bürgermeisterin Sonja Leidemann; IHK-Vizepräsident Rolf Ostermann; Karl-Dieter Hoeper, Standortgemeinschaft Witten-Mitte; und IHK-Regionalbüroleiter Christian Kolb (Foto: Jörg Fruck)

Die IHK Mittleres Ruhrgebiet ruft Menschen in Witten, die eine pfiffige Produktions-, Handels- oder Dienstleistungsidee haben, dazu auf, jetzt den Schritt in die unternehmerische Selbstständigkeit zu tun.

11.11.2015 - Pressemitteilung 88/2015 der IHK Mittleres Ruhrgebiet

IHK-Senior-Experten vor Ort

Zusätzlich zu den Senior-Experten-Sprechtagen in den Räumen der IHK Mittleres Ruhrgebiet in Bochum wird an jedem letzten Mittwoch eines ungeraden Monats auch im IHK-Regionalbüro Hattingen ein Sprechtag durchgeführt. Nächster Termin ist der 25. November 2015.

04.11.2015 - Pressemitteilung 87/2015 der IHK Mittleres Ruhrgebiet

Unterstützen und fördern

Coaching ist ein gefragtes Personalentwicklungsinstrument. Deshalb lädt das BildungsCentrum (BiC) der IHK Mittleres Ruhrgebiet alle, die sich für den Weiterbildungsbereich „Personal-Coach“ interessieren, für Donnerstag, den 3. Dezember 2015 zu einem kostenfreien Informationsabend ein.

03.11.2015 - Pressemitteilung 86/2015 der IHK Mittleres Ruhrgebiet

Neues BiC-Programm liegt vor

Mehr als 160 Veranstaltungen enthält das Weiterbildungsprogramm der IHK Mittleres Ruhrgebiet für das erste Halbjahr 2016. Es ist kostenlos beim IHK-BildungsCentrum (BiC) erhältlich.