Pressearchiv 2016

28.04.2016 - Pressemitteilung der IHK Mittleres Ruhrgebiet

Ausbildungssprechtag in den IHK-Regionalbüros

Nicht wie üblich am ersten, sondern am zweiten Donnerstag im Monat laden die Regionalbüros Herne, Witten und Hattingen der IHK Mittleres Ruhrgebiet am 12. Mai zum Ausbildungssprechtag ein.

Mehr erfahren

28.04.2016 - Pressemitteilung der IHK Mittleres Ruhrgebiet

Ausbildungssprechtag in den IHK-Regionalbüros

Nicht wie üblich am ersten, sondern am zweiten Donnerstag im Monat laden die Regionalbüros Herne, Witten und Hattingen der IHK Mittleres Ruhrgebiet am 12. Mai zum Ausbildungssprechtag ein.

Mehr erfahren

22.04.2016 - Pressemitteilung

Hinter die Kulissen geblickt

Der Logistik in Herne auf der Spur: Mehr als 100 Bürger nutzten am 21. April die Gelegenheit, hinter die Kulissen großer Logistik-Unternehmen zu blicken. (Bild: Frank Dieper, Stadt Herne)

Vier große Herner Logistikunternehmen öffneten am 21. April ihre Tore und gewährten interessierten Bürgern einen Blick hinter die Kulissen. Den "Tag der Logistik" in Herne hatten die WFG Herne und die IHK Mittleres Ruhrgebiet organisiert.

Mehr erfahren

22.04.2016 - Pressemitteilung

Hinter die Kulissen geblickt

Der Logistik in Herne auf der Spur: Mehr als 100 Bürger nutzten am 21. April die Gelegenheit, hinter die Kulissen großer Logistik-Unternehmen zu blicken. (Bild: Frank Dieper, Stadt Herne)

Vier große Herner Logistikunternehmen öffneten am 21. April ihre Tore und gewährten interessierten Bürgern einen Blick hinter die Kulissen. Den "Tag der Logistik" in Herne hatten die WFG Herne und die IHK Mittleres Ruhrgebiet organisiert.

Mehr erfahren

21.04.2016 - Pressemitteilung

Auch digital präsent sein

Einzelhändler müssen auch das Internet einsetzen, um Kunden auf sich aufmerksam zu machen und an sich zu binden. Das ist das Fazit des E-Commerce-Leitfadens „Go online“ von IHK NRW, der ab sofort auch bei der IHK Mittleres Ruhrgebiet erhältlich ist.

Mehr erfahren

21.04.2016 - Pressemitteilung

Auch digital präsent sein

Einzelhändler müssen auch das Internet einsetzen, um Kunden auf sich aufmerksam zu machen und an sich zu binden. Das ist das Fazit des E-Commerce-Leitfadens „Go online“ von IHK NRW, der ab sofort auch bei der IHK Mittleres Ruhrgebiet erhältlich ist.

Mehr erfahren