Pressearchiv 2017

18.10.2017 - Pressemitteilung der Ruhr-IHKs

Viel Konsum und mehr Export

Der Ausblick ist sonnig: Stefan Schreiber, Hauptgeschäftsführer IHK zu Dortmund; Eric Weik, Hauptgeschäftsführer IHK Mittleres Ruhrgebiet; Wilfried Neuhaus-Galladé, Präsident IHK Mittleres Ruhrgebiet, und Karl-Friedrich Schulte-Uebbing, Hauptgeschäftsführer IHK Nord Westfalen, bei der Vorstellung des 99. Ruhrlageberichts am 18. Oktober 2017. (Foto: Volker Wiciok/Lichtblick)

Die Zufriedenheit in allen Wirtschaftsbereichen ist noch ein wenig größer geworden, der Export hat seine Schwächephase der letzten Jahre überwunden – und das Ende der positiven Fahnenstange sehen die Unternehmen noch nicht erreicht: Die Geschäfts- und Stimmungslage in der Wirtschaft an der Ruhr ist sonnig.

13.10.2017 - Pressemitteilung 66/2017 der IHK Mittleres Ruhrgebiet

Fünf Mal Bochum

Die fünf Max-Greve-Preisträger: Steven Galeski, Ahmet Memis, Niclas Pflug, Katja Sokacz und Isabel Sommer mit IHK-Präsident Wilfried Neuhaus-Galladé (v. l.) - Foto: Matthias Graben

70 Männer und 51 Frauen haben in diesem Jahr im Bezirk der IHK Mittleres Ruhrgebiet ihre Ausbildung mit der Spitzennote abgeschlossen. Die 121 „Einser“ wurden am 12. Oktober 2017 auf der 20. Besten-Ehrung der IHK Mittleres Ruhrgebiet gewürdigt.

10.10.2017 - Pressemitteilung 64/2017 der IHK Mittleres Ruhrgebiet

Wie bewerbe ich mich richtig?

Am Dienstag, 17. Oktober 2017, haben Jugendliche und interessierte Eltern die Möglichkeit, sich bei der IHK Mittleres Ruhrgebiet rund um das Thema „Bewerbung“ zu informieren.